Der Comfee MDDF 20DEN7 Luftentfeuchter

Inhaltsverzeichnis

Gesamtbewertung des MDFF 20DEN7

Der leistungsstarke Luftentfeuchter von Comfee überzeugt mit seinen guten Entfeuchtungswerten und ist ideal für den Einsatz in Räumen von bis zu 40 m2. Das Gerät entfeuchtet bis zu 20L/ Tag bei einer Leistung von 440 Watt. Darüber hinaus können die Luftfeuchtigkeitswerte über eine kostenfreie Smart App überwacht werden. Er punktet mit seinem integrierten Überlaufschutz, der  das Überlaufen des aufgefangenen Wassers verhindert und signalisiert über eine LED Leuchte im Bedienfeld, dass der Wassertank entleert werden muss. Die Zeitschaltuhr und der Timer runden die Zusatzfunktion des Luftentfeuchters ab.

Vor- und Nachteile des Comfee Luftentfeuchters

Wenn du nach einem guten Luftentfeuchter suchst, dann solltest du dir den Comfee Luftentfeuchter genauer anschauen.Hier erfährst du mehr über die Vor- und Nachteile des Comfee Luftentfeuchters. Der Comfee Luftentfeuchter ist ein sehr beliebtes Modell und hat viele Vorteile. Er ist leistungsstark, effizient und kostengünstig. Außerdem ist er sehr einfach zu bedienen und hat ein modernes Design. Die meisten Nutzer sind sehr zufrieden mit dem Gerät und empfehlen es weiter. Allerdings gibt es auch einige Nachteile, die man beachten sollte. Zum Beispiel ist der Comfee Luftentfeuchter nicht für Räume mit hoher Feuchtigkeit geeignet. Wenn du also noch einige Informationen zu diesem Luftentfeuchter benötigst, lies dir die folgenden Vor- und Nachteile zu diesem Gerät durch.

Vorteile

  1. Geräuscharm: Das Gerät arbeitet leise.

  2. App-Bedienung: Der MDDF 20DEN7 ist durch die Smart App per Handy steuer- und überwachbar.

  3. Sichtfenster: Das Sichtfenster im Wassertank ist groß und ermöglicht eine schnelle Kontrolle des Füllstands.

  4. Unbedenkliches Kühlmittel: Der Luftentfeuchter arbeitet mit einem gesundheitlich unbedenklichem Kühlmittel und kann ohne Bedenken im Wohn- und Schlafbereich eingesetzt werden

  5. Garantie: Die 3 Jahre Garantie machen das Angebot rundum überzeugend.

Nachteile

Trotz vieler Vorteile, solltest du die folgenden Nachteile in deine Entscheidungsfindung mit einbeziehen, wenn es darum geht den richtigen Luftentfeuchter für dich zu finden.

  1. Kleiner Wassertank: Mit einem Umfang von 3 Liter kann er verhältnismäßig nicht so viel Wasser auffangen wie kondensiert wird. Dadurch muss er häufiger entleert werden.

  2. Leistung 440 Watt: Bei einem Stromverbrauch von 440 Watt/ Stunde ist er im Vergleich zu seinen Mitstreitern einer der energieintensivsten Geräte.

Leistungsdaten und weitere technische Aspekte

Das Gerät verfügt über eine automatische Funktion, die es bei Überschreiten des eingestellten Stellenwerts automatisch anschaltet und bei Unterschreiten der eingestellten Stellenwerte abschaltet. Bei Bedarf kann der Luftentfeuchter von Comfee auch permanent betrieben werden, allerdings nur dann, wenn ein Abführschlauch angebracht ist. Die aktuelle Luftfeuchtigkeit im Raum wird durch eine Anzeige angezeigt und der Ventilator, der die feuchte Luft ansaugt ist regelbar, sodass die Intensität der Luftentfeuchtung eingestellt werden kann.

Anwendungsbereich

Der Luftentfeuchter von Comfee ist in der Wohnung besonders im Wohn-, Arbeits- und Schlafbereich geeignet. Gerade in diesen Bereichen ist ein angenehmes Raumklima wichtig. Mit seinem geräuscharmen Betrieb und dem gesundheitsunbedenklichem Kühlmittel bietet er die optimalen Bedingungen, um einen reibungslosen Betrieb zu garantieren. Bei Temperaturen zwischen 5 °C und 35 °C ist das Gerät einsetzbar und kann für jede bewohnte Wohnung eingesetzt werden.